BUNDjugend Bremen - ...und jetzt noch die Erde retten!

Willst du auch mal einen Korb kriegen?

Erntearbeit für Ernte gut!

Wusstest Du, dass jedes Jahr Unmengen an Fallobst in Gärten verkommt? Wir als BUNDjugend Bremen möchten dem zusammen mit Deiner Hilfe entgegenwirken!

Meld Dich bei uns, wenn Du Interesse hast, die Ernte in einem privaten Garten zu übernehmen. Wir stellen einen Kontakt zu Gartenbesitzer*innen her, die ihre Erntearbeit abgeben möchten. Dabei profitieren beide: Du bekommst kostenlos leckeres Obst und die Gartenbesitzer*innen sparen sich die Erntearbeit!

Wenn Du mitmachen möchtest, schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff „Ernteangebot“ und der Info, an welchem Obst/Gemüse Du interessiert wärst, an bundjugend-bremen@gmx.de oder ruf uns an: 0421-7900214.

Vielleicht ergeben sich auf diese Weise auch nette Bekanntschaften mit einem Austausch von Rezepten und mehr. Wir würden uns für Dich, die Gartenbesitzer*innen und die Umwelt freuen!

Flyer Ernteaktion Gartenbesitzer*innen

Flyer Ernteaktion „Erntehelfer*innen“